Gesundheitsministerin Diana Golze in Schwedt

Datum:

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Mike Bischoff trafen sich die Ministerin für Arbeit, Familie und Gesundheit des Landes Brandenburg Frau Diana Golze mit Schwedter Ärzten, Apothekern, Pastorin Christa Zepke, Mitgliedern des Vereins „Uckermark gegen Leukämie e. V. “ und interessierten Bürgern zu einer Gesprächsrunde über die palliative Versorgung von Kindern und Erwachsenen in der Uckermark und im Land Brandenburg. Es wurde eindeutig festgestellt, dass es hier seitens des Landes, des Kreises und der Kommunen Handlungsbedarf gibt. So hat die Uckermark leider kein eigenes palliatives Spezialistenteam für Kinder und keine stationäre Hospizeinrichtung.

weiterlesen „Gesundheitsministerin Diana Golze in Schwedt“

Mike Bischoff auf Sommerreise

Datum:

Mike Bischoff besuchte auf seiner diesjährigen Sommerreise durch Brandenburg auch Prenzlau. Neben vielen Gesprächen mit unterschiedlichen Themen hatte der Schwerpunkt „Pflege“ einen besonderen Stellenwert. Begleitet wurde Mike Bischoff von Uckermark-TV.

Mike Bischoff auf Tour

Datum:

Nachdem der Landtagsabgeordnete Mike Bischoff an den Infoständen in Schwedt den Bürgern Rede und Antwort stand, tourte er nun durch einige Dörfer in seinem Wahlkreis. Bei rekordverdächtigen Temperaturen brachte ihn sein roter Barkas nach Schöneberg, wo er vom Bürgermeister Wilfried Schramm und den Einwohnern herzlich empfangen wurde. Neben Problemen und weiteren Verbesserungen der Infrastruktur stand hauptsächlich ein Thema im Fokus: Der Wunsch der Gemeinde Schöneberg zur Eingemeindung nach Schwedt, der derzeit auf Eis liegt. Am Nachmittag ging die Tour weiter nach Gartz.

weiterlesen „Mike Bischoff auf Tour“

Neues von der Flussbadestelle

Datum:

Das jahrelange Engagement von Mike Bischoff und den anderen Mitgliedern des Freundeskreises Flussbadestelle trägt nun die ersten Früchte. Neben der Pizzeria „Pane i Piu“ soll eine kleine Badestelle entstehen. Schon jetzt lädt das Areal mit Strandkörben und Liegestühlen zum Sonnenbaden ein. Nun gilt es, etliche Tonnen Schlamm auszubaggern und für einen sauberen Einstieg zu sorgen. Der Bürgermeister Jürgen Polzehl will die neue Badestelle zur Saison 2019 eröffnen und bereits im Dezember den Stadtverordneten den entsprechenden Baubeschluss vorlegen. „Das sind tolle Neuigkeiten,“ freut sich Mike Bischoff.  „Natürlich gibt es noch einiges zu klären wie z. B. die strom- und schifffahrtspolizeiliche Genehmigung.“ Nach Auskunft des Wasser- und Schifffahrtsamtes Eberswalde steht der Genehmigung aber  nicht mehr viel im Weg.

Mittags in der Schutzhütte

Datum:

Leider machte der Dauerregen einen Strich durch die geplante Grillaktion. Doch kein Grund für Mike Bischoff, das Essen mit den Gästen der Schutzhütte abzusagen. Schon am Vortag hatte er fleißig geschnippelt und Schüsseln mit selbstgemachtem Kartoffelsalat vorbereitet. Statt Leckeres vom Grill brutzelte er nun in der Küche Bratwurst und Schnitzel, die den Mittagsgästen ebenso mundeten wie vom Rost.

Klavier im Fluss

Datum:

Am ersten Juliwochenende war Thomas Krüger, ein junger Pianist der Extraklasse, zu Gast in Schwedt. Auf den Sonnenterassen, neben der Pizzeria „Pane i piu“ gab er ein Konzert zu Gunsten der Flussbadestelle. Bei freiem Eintritt und bester gastronomischer Betreuung kam so mancher Zuhörer vor der romantischen Kulisse der alten Oder ins Träumen. Für die weitere Gestaltung der Flussbadestelle wurden rund 600 Euro gespendet. Herzlichen Dank.