Mike Bischoff – gern für Sie da

Datum:

Der Landtagsabgeordnete Mike Bischoff lädt wieder sehr herzlich zum Bürgergespräch am Donnerstag, den 7. Februar 2019 von 14 bis 18 Uhr in sein Bürgerbüro ein. Nicht nur für Ihre Sorgen und Probleme hat er ein offenes Ohr, er nimmt auch gern Ihre Hinweise und Kritik entgegen. Um für Sie Wartezeiten zu vermeiden bitten wir sehr herzlich um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 03332 51 09 76 oder per E-Mail bischoff.mdl@swschwedt.de. Selbstverständlich sind Termine auch außerhalb der hier angekündigten Sprechstunde möglich.

Schwedter Ubs. erhalten Geld

Datum:

Durch seine Mitwirkung im Brandenburger Landtag konnte Mike Bischoff eine bessere finanzielle Ausstattung der Uckermark erreichen. Die Mittel wurden von früher 20 Millionen Euro auf das Vierfache erhöht. Davon profitieren z. B. die Uckermärkischen Bühnen in Schwedt, die jetzt 1,2 Millionen Euro mehr erhalten. „Das ist eine besondere Würdigung der Ubs., die sich nicht nur als herausragender Kulturstandort einen Namen gemacht haben, sondern auch seit 2017 zum Brandenburgischen Landestheater ernannt wurden,“ so Mike Bischoff.

Nominierung zur Landtagswahl

Datum:

Für Mike Bischoff ist es bereits die fünfte Nominierung als Kandidat für den Brandenburger Landtag, dem er seit 1999 angehört. Zunächst war er finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion, dann stellvertretender Fraktionschef , Parlamentarischer Geschäftsführer und seit 2016 ist er Fraktionsvorsitzender.  Auf der Nominierungsveranstaltung der Schwedter und Gartz SPD zur Landtagswahl, die am 1. September 2019 stattfindet, wurde er mit 26 Ja und einer Nein-Stimme als Direktkandidat für den Wahlkreis 12 (Schwedt und Ämter Gartz und Oder-Welse) nominiert.

weiterlesen „Nominierung zur Landtagswahl“

Geld für Schwedter Frauenzentrum

Datum:

Auf Initiative des Landtagsabgeordneten Mike Bischoff erhält das Frauenzentrum zukünftig 50.000 Euro jährlich aus dem Landeshaushalt. Endlich können sich Leiterin Annette Lang und die vielen Ehrenamtlerinnen, die das Frauenzentrum seit 1992 am Laufen halten, über eine finanzielle Grundabsicherung freuen. Ein Blick in den Veranstaltungsplan zeigt die vielfältigen Angebote für Groß und Klein. „Vor soviel Engagement kann man nicht nur den Hut ziehen, sondern muss es auch entsprechend würdigen“, so Mike Bischoff.

Weihnachtsgrüße

Datum:

Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest mit schönen und entspannten Stunden im Kreise der Familie sowie ein wundervolles erfolgreiches und glückliches Neues Jahr und viele unvergessliche Momente.

Ihr Mike Bischoff