Schatzsuche an der Grundschule “ Am Waldrand“

Datum:

Heute morgen wurde der Unterricht mal anders gestaltet. Mike Bischoff überraschte die Klasse 3b der Grundschule mit einem Buch von Katharina Kühl „Das Geheimnis vom Dachboden“. Kleine gespannte Zuhörer, lauschten den vorgelesenen Episoden zu.

Parlamentarische Konferenz berät in Schwedt

Datum:

Im PCK fand am 20. Januar 2023 unter der Leitung von der Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke und dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses, Dennis Buchner, die 3. Sitzung statt. Sie befasste sich  mit dem Thema Mobilität und Energiesicherheit. Seit Jahresbeginn wird wegen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine kein Öl aus Russland verarbeitet. Der Bund muss umgehend für weitere Öllieferungen über Danzig und aus Kasachstan sorgen. Unterstützung von Zukunftsinvestitionen am Standort, Arbeitsplatzsicherheit und eine neue Pipeline nach Rostock.

Weihnachtswünsche 2022

Datum:

Am Jahresende möchte ich mich ganz herzlich für das gute Miteinander für unsere Region bedanken. Jetzt können wir die Festtage genießen und harmonische und erholsame Tage im Kreise der Lieben verbringen, sowie den oftmals stressigen Alltag hinter uns lassen und Kraft tanken, für das neue Jahr 2023. Frohe Weihnachten und alles Glück der Welt, wünscht aus tiefstem Herzen, Ihr Mike Bischoff

Tag des Ehrenamtes am 05.12.2022

Datum:

Jedes Jahr wird am 05. Dezember im MehrGenerationenHaus das Ehrenamt gewürdigt und Ehrenamtliche ausgezeichnet. Dieser Einladung bin ich sehr gerne gefolgt, um mich persönlich bei diesen Menschen recht herzlich zu bedanken. Das Ehrenamt verdient höchste Anerkennung und ist eine tragende Säule im gesellschaftlichen Miteinander.

Wie gelingt uns der Umbau der PCK?

Datum:

Alles dreht sich um die Zukunft unseres Industriestandortes in Schwedt. Zu diesem Thema gab es im November einen Termin. Der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke hatte zu einem Unternehmerdialog, den Wirtschaftsminister Jörg Steinbach eingeladen. Zusammen mit unserer Bürgermeisterin Annekathrin Hoppe , PCK-Sprecher Ralf Schairer haben wir  uns den Tag genommen, um über die Zukunft zu sprechen. Aber nicht allein, sondern mit den Beschäftigten vor Ort und Einwohnern. Der Standort Schwedt beherbergt viele weitere große und kleine Unternehmen, diese dürfen wir nicht vergessen.

Am 21. November fand unter dem Titel „Zukunft Jetzt“ eine weitere Gesprächsrunde an den Uckermärkischen Bühnen statt.