Projekttag zur Berufsorientierung in der Talsand-Gesamtschule

Datum:

Bin ich handwerklich begabt, möchte ich in einer Schaltwarte den Produktionsablauf überwachen oder will ich lieber studieren und ein Diplom ablegen? In welche Richtung soll meine spätere Ausbildung gehen? Fragen, mit denen sich Jugendliche schon zeitig beschäftigen sollten, so Mike Bischoff. Deshalb hatte er Vertreter verschiedener Betriebe, Unternehmen und der HNE Eberswalde zu einem Projekttag an die Talsand-Gesamtschule eingeladen.

Mit Unterstützung des WAT-Lehrers Herrn Gerold Stark vermittelten diese den Achtklässlern Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und Praktika. Ein  herzlicher Dank für ihre Teilnahme an die PCK, LEIPA, Grüner Flor GmbH, WDU GmbH, der Bundespolizeiinspektion Angermünde, dem Steuerbüro Ute Schäfer, der HNEE, Agentur für Arbeit und dem Verein „junge wirtschaft“ e.V. (Video Uckermark-TV)