Gemütliche Radtour an Himmelfahrt

Datum:

Landtagsabgeordneter Mike Bischoff und SPD Schwedt luden am Himmelfahrtstag wieder zur traditionellen familien-und seniorenfreundlichen Radtour ein. Die gemütliche Tour führte in diesem Jahr zuerst zum Wasserturm am Turmhotel. Dort konnte man aus luftiger Höhe des Turmes den wunderbaren Rundblick zu genießen. Ziel der Tour war die historische Badestelle neben der Pizzeria „pane i piu“. Gegen einen kleinen Obolus gab es dort für die Pedalritter leckere Bratwurst vom Grill.

Saisonstart an der historischen Flussbadestelle

Datum:

Nachdem der Freundeskreis „Schwedter Flussbadestelle“ das Gelände neben der Pizzeria auf Vordermann gebracht hat, stehen nun Strandkörbe und Liegestühle für Sonnenhungrige bereit, um ein paar Mußestunden zu genießen und vielleicht auch Abkühlung im Wasser zu finden. Doch zum Saisonstart am Mittwoch (3. Mai 2018) ließ sich die Sonne leider nicht blicken. Davon ließen sich die Mitglieder des Freundeskreises und andere abgehärtete Besucher nicht beeindrucken und warfen sich beherzt in die Fluten.

Familienfest am 1. Mai

Datum:

SPD-Ortsverein und DGB hatten wieder eine tolle Maifeier am Bollwerk organisiert. Neben einem bunten Showprogramm mit Clown Kaily gab es weitere Attraktionen für die kleinen Besucher wie Schminken, Ponyreiten, Angeln und als Höhepunkt ein Feuerwerk. Natürlich gab es auch die traditionellen Reden der sozialdemokratischen Politiker und Politikerin. Abgeordnete des Europäischen Parlaments Susanne Melior, Landtagsabgeordneter Mike Bischoff und der Bürgermeister Jürgen Polzehl standen in Interviews Rede und Antwort.

Mike Bischoff zu Gast beim Uckermark-TV

Datum:

Der Landtagsabgeordnete Mike Bischoff war im UMTV-Studio zu Gast. Er sprach über das beitragsfreie Kita-Jahr, über die mögliche Abschaffung von Halbjahreszeugnissen und über Familien, die in den Fokus gerückt werden. Interview Uckermark-TV (hier nicht mehr verfügbar)

 

 

Mike Bischoff ist Festredner zu Jugendweihe

Datum:

Bereits seit 18 Jahren hält der Landtagsabgeordnete Mike Bischoff die Festreden anlässlich der Jugendfeiern. In seiner diesjährigen Rede verglich er den langen Weg der Jugendlichen zum Erwachsenwerden mit einer Schiffsreise auf dem Fluss des Lebens. Er machte deutlich, dass es zukünftig für die Mädchen und Jungen zwar immer mehr Rechte geben wird, sie sich aber auch ihrer wachsenden Verantwortung bewusst werden müssen. Er appellierte an die Eltern, auch weiterhin für ihre Sprösslinge, insbesondere als Ratgeber und Vertraute, da zu sein. Zum Abschluss wünschte er allen eine wunderschöne Feier und „volle Kraft voraus“.