Mein Praktikum bei Mike Bischoff

Datum:

Mein Name ist Maurice, bin in der 12. Klasse und ich durfte in den Herbstferien ein freiwilliges Praktikum bei den Landtagsabgeordneten Mike Bischoff absolvieren. Dort konnte ich einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten eines Abgeordneten machen, was für mich sehr interessant und abwechslungsreich war. Mitgenommen habe ich viel Wissen. Beispielsweise wurde mir durch die Gespräche mit Mike klar, dass ich in der Politik kleiner denken muss. Ich darf und kann mir nicht immer das größte Ziel aussuchen und enttäuscht sein, wenn dieses nicht zu 100 % so verläuft, wie ich mir das vorgestellt habe. In Zukunft werde ich mich auch mit kleinen Erfolgen zufriedengeben. Ich will Menschen helfen und das ist essentiell dabei. Politik ist meine Passion und nicht nur eine kurze Phase meines Lebens. Dieses Praktikum hat mir in einigen Sachen die Augen geöffnet und ich kann nur jedem in meinem Alter empfehlen, wer Spaß an der Politik hat, macht ein Praktikum, es hilft ungemein 🙂