Auf Stippvisite in Gartz

Datum:

Der Landtagsabgeordnete Mike Bischoff war mit seinem roten Barkas auf Frühlingstour im schönen Oderstädtchen Gartz. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Burkhard Fleischmann besuchte er zunächst die Friedensschule. Herzlich begrüßt von der Schulleiterin Frau Birgit Venzke, Eltern- und Schülervertreter ging es auch gleich zur Sache und die Jungen und Mädchen präsentierten ihre Wunschliste. Ganz oben steht natürlich die längst überfällige und dringend erforderliche Sanierung der Grundschule. Fördermittel, für die sich der Bürgermeister und Mike Bischoff stark gemacht hatten, stehen zwar bereit, aber noch immer gibt es keinen konkreten Termin für den Beginn der Bauarbeiten.

Aber auch solche Wünsche wie ein grünes Klassenzimmer oder mehr Laptops waren ein wichtiges Anliegen. Hier konnte Mike Bischoff versprechen, dass es in den nächsten Jahren für jede Schule Tablets geben wird, die den Schülern dann zur freien Verfügung stehen. Weiter führte seine Tour zur Gartzer Kirche „St. Stephan“. Auch hier gibt es dringenden Sanierungsbedarf, wie Pfarrer Herr Hilmar Warnkross ausdrücklich erläuterte. Nach einer Bürgersprechstunde im Rathaus ging es wieder zurück nach Schwedt. Begleitet wurde der Abgeordnete von Uckermark TV. (Video Quelle: Uckermark-TV)